Tabelle und Spielplan 2023

Bei schönstem Wetter und auf der neu hergerichteten Anlage hatte die Hobby 1-Herrenmannschaft ihren ersten Einsatz gegen den bislang unbekannten Gegner aus Dürnau. Nach einem sehr holprigen Start verloren die Heininger ihre Einzel mit 1:3. Auch im Doppel gelang trotz aller Anstrengungen kein verdienter Ausgleich. Das Ergebnis belief sich dann nur auf ein 1:1.

Es spielten: Ralf Wendling, Sebastian Müller, Klaus Lison, Hans Rapp, Gerd Köhler und Jörg Walser

TC Heiningen – ETV Nürtingen    4:2

Letzter Einsatz für diese Sommersaison, am Samstag der Hobby Herren 1 gegen den ETV Nürtingen. Gegen die Mannschaft aus Nürtingen hatte man noch nie gespielt. Bekannt war nur, dass sie gleichauf mit Heiningen in der Tabelle ist und wer das Spiel heute gewinnt, ist Tabellenerster und somit Gruppensieger für die Sommersaison 2022.Nach dem Einspielen war schon klar, dass die Nürtinger Mannschaft kein leichter Gegner sein wird. Dennoch konnten die Heininger in den Einzelspielen mit 3:1 in Führung gehen. In den beiden Doppelspielen verloren die Heininger ein Spiel ganz knapp im Match Tiebreak, gewannen aber das zweite Spiel, so dass am Schluss das Ergebnis mit 4:2 für die Heininger Mannschaft ausgegangen ist. Somit sind die Heininger Hobby Herren 1, Tabellenerster und verdienter Gruppensieger der Sommersaison 2022.

Es spielten: Jörg Walser, Jochen Schilling, Ralf Wendling, Sebastian Müller und Klaus Lison

TA TSCH Esslingen – TC Heiningen      3:3

Bei einigermaßen angenehmen Temperaturen empfingen uns die Spieler von TA TSCH Esslingen auf ihrer 12 Plätze Anlage.

Nach einem sehr holprigen Start in den Einzelspielen, die wir eigentlich unnötig mit 3:1 verloren hatten, versuchten wir dies im Doppel wieder gut zu machen.

Die beiden hart umkämpften Doppel haben wir Heininger dann gewonnen. Dennoch hat es nicht zum Gesamtsieg gereicht, und verloren 7:6 nach der Satzauswertung. Der guten Stimmung hat dies jedoch nicht geschadet und wir hatten einen netten und lustigen Ausklang mit den Gastgebern.

Es spielten:

von li. nach re:. Hans Rapp, Ralf Wendling, Rainer Kraus, Klaus Lison, Jochen Schilling

und vorne Jörg Walser

TA TSV Ohmenhausen – TC Heiningen     2:4

Dritter Einsatz, letztes Auswärtsspiel der Hobby Herren 1, am Samstag gegen den TA SV Ohmenhausen. Nach einem langen Anfahrtsweg und bei sehr warmen, sonnigem Wetter sowie böigem Wind, konnten die Heininger Hobbyspieler in den Einzelspielen mit 3:1 in Führung gehen.

Die anschließenden Doppelspiele gingen 1:1 aus, so dass ein 4:2 den Gesamtsieg für die Heininger besiegelte.

Es spielten: Jörg Walser, Jochen Schilling, Hans Rapp, Sebastian Müller, Gerd Köhler, Klaus Lison.

TC Heiningen - TA TSV Denkendorf 1    4:2

Erster Einsatz der Hobby Herren 1 am Samstag gegen den TA TSV Denkendorf. Hatte man doch noch eine „Rechnung“ vom letzten Jahr offen. Wir Heininger hatten damals ganz knapp verloren. Die Bedingungen am Samstag, ähnlich heiß wie das Jahr zuvor.

Die Einzelspiele haben die Heininger 3:1 für sich entschieden. Die beiden Doppelspiele im Anschluss sind 1:1 ausgegangen. Somit ging der Gesamtsieg nach Heiningen. Ob der Sieg nun dem intensiven Hallentraining oder den vielen anfeuernden Zuschauern zuzuschreiben ist, bleibt noch offen.

Das die „Chemie“ und das freundschaftliche Verhältnis zwischen den beiden Mannschaften stimmt, kam beim anschließenden, gemeinsamen Essen zum Ausdruck. Man beschloss, beim nächsten Zusammentreffen dies gemeinsam mit den Spielerfrauen durchzuführen.

Es spielten: Sebastian Müller, Jochen Schilling, Jörg Walser, Ralf Wendling, Hans Rapp, Klaus Lison