Sommerfest 2018

Beständiges Wetter, hervorragendes Essen und lauter freundliche, gut gelaunte, herzliche Menschen… kurz: Sommerfest 2018 beim TC Heiningen!

Den Auftakt machte unser erster Vorstand Erwin Ruff, indem er allen fleißigen Helfern für ihre Bemühungen dankte und die Gäste herzlich begrüßte.

Sportwart Markus Sturm gab eine ganz kurze sportliche Zusammenfassung der vergangenen Saison und hob dabei 3 Mannschaften besonders hervor, deren Leistung so gut war, dass sie sogar aufgestiegen sind: Gemischt Mädchen/Knaben, Damen 1, Herren 55.

Das Zuhören machte so manch einen ziemlich hungrig, somit gaben unsere 3 Grillmeister Arno, Joachim und Rolf nun richtig Gas. Bei Wurst und Fleisch vom Grill und einem, dank zahlreichen Salatspenden, mächtigen Salatbüffet wurde kräftig zugelangt und die Gesichter wirkten immer zufriedener!

Als sich das Essen gesetzt hatte klingelte es auch schon und der Eiswagen fuhr auf die Anlage und versorgte groß und klein mit leckerem Eis!

Was dann zu später Stunde noch so passierte behalten wir natürlich wie immer für uns ;-)

Es war auf jeden Fall „a sauguats Feschd“!

Vielen Dank nochmal allen Helfern für Auf- und Abbau, Kochen, Grillen, Thekendienst, Deko, Aufräumen, …

 

 

Sommerfest 2017

Hervorragendes Wetter, noch hervorragenderes Essen und lauter freundliche, gut gelaunte, herzliche Menschen… kurz: Sommerfest 2017 beim TC Heiningen!

Den Auftakt machte unser erster Vorstand Erwin Ruff, indem er allen fleißigen Helfern für ihre Bemühungen dankte und die Gäste herzlich begrüßte.

Vor großem Publikum folgte nun die Siegerehrung der Knaben für die Vereinsmeisterschaften, die bereits in den Pfingstferien stattfanden. Folgende Sieger wurden für ihre Leistungen geehrt:

1.Platz: Jonas Müller

2. Platz: Tobias Lison

3.Platz: Oskar Müller

4. Platz: Tim Friton

Sportwart Markus Sturm gab eine kurze sportliche Zusammenfassung der vergangenen Saison und hob dabei 3 Mannschaften besonders hervor, deren Leistung so gut war, dass sie sogar aufgestiegen sind: Juniorinnen, Damen 50, Herren 55.

Das Zuhören machte so manch einen ziemlich hungrig, somit gaben unsere Grillmeister Josef und Winni nun richtig Gas. Bei Fisch und Fleisch vom Grill und einem, dank zahlreichen Salatspenden, mächtigen Salatbüffet wurde kräftig zugelangt und die Gesichter wirkten immer zufriedener!

Als sich das Essen gesetzt hatte klingelte es auch schon und der Eis-Toni fuhr auf die Anlage und versorgte groß und klein mit leckerem Eis!

Was dann zu später Stunde noch so passierte behalten wir natürlich wie immer für uns ;-)

Es war auf jeden Fall „a sauguats Feschd“!

Vielen Dank nochmal allen Helfern für Auf- und Abbau, Kochen, Grillen, Thekendienst, Deko, Aufräumen, Reden, Geschenken, Gutscheinen, …

 

 

Tennistag für Kinder 2017

Viel Sonne + 6 Tennisplätze + zahlreiche Trainer/Betreuer/Helfer + über 30 tennisbegeisterte Kinder + super Stimmung = Tennistag für Kinder!

Letzten Sonntag veranstaltete der TC Heiningen bereits das sechste Jahr einen Tennistag, an dem alle Kinder auf der Anlage herzlich willkommen waren um ihr Tennistalent zu entdecken.

Nach einer gemeinsamen Aufwärmphase wurden die Kinder in Gruppen eingeteilt und durften an Stationen verschiedene Schläge ausprobieren. Von Vor- und Rückhand über Volley bis hin zum Aufschlag war alles dabei. Die unterschiedlichen Spiele und Übungen sorgten für viele rote Köpfe, aber vor allem für riesigen Spaß.

In der Pause konnten sich die Kinder mit Früchten und Gemüsesticks erfrischen oder vom Kuchen naschen, um sich für den Endspurt zu stärken.

Das Aufdrehen der Bewässerungsanlage sorgte dann für lautes Geschrei, viele nasse T-Shirts und ne „mortz Gaudi“!

Am Ende hatten sich alle eine Portion Spaghetti von unseren Spitzenköchen verdient. Außerdem bekamen alle Teilnehmer ein kleines Geschenk und eine Urkunde als Dankeschön fürs Mitmachen.

Tennistag für Kinder = lauter zufriedene Gesichter = ein voller Erfolg!!!

Vielen Dank an alle Helfer, die uns so selbstverständlich und voller Begeisterung unterstützt haben! Ohne euch wäre ein solch schöner und gelungener Tag niemals möglich gewesen! DANKE!!!

Bossler-Cup 2017

Tobias Lison hat am Wochenende beim 16. Bossler-Cup 2017 der Knaben teilgenommen. Am Freitag und Samstag bestritt er alle Qualifikationsspiele bis zum Halbfinale ohne Satzverlust. Am Sonntag zog er nach 2 1/2 Stunder durch den Gewinn des Match-Tiebreak im Halbfinale in das Finale ein. Dort unterlag er nach hartem Kampf dem sehr stark spielenden Luca Schäffler vom TC Deggingen mit 7:5 und 6:3. Dennoch freute sich Tobias sichtlich über den 2. Platz und den Pokal.

Fed Cup 2017

Da dieses Jahr der gewohnte Ausflug zum Porsche Tennis Grand Prix mangels Tickets leider nicht zustande kam, hat es sich eine kleine "Delegation" vom TC Heiningen nicht nehmen lassen das deutsche Fed Cup Team gegen die Ukraine in der Stuttgarter Porsche-Arena im Playoff-Duell kräftig zu unterstützen. Allein schon die Gelegenheit Angelique Kerber, Julia Görges und Co., die sonst nur weltweit ihre Tuniere bestreiten, live und hautnah in Stuttgart zu erleben war einmalig. Hinzu kam die fantastische Stimmung, die durch den perfekten Auftakt der Spielerinnen Görges und Kerber ihren Höhepunkt fand.

Vielen Dank an die "Lisons" für die Impressionen

Weihnachtsfeier der Jugend im Tennisclub

Wunderschön gedeckte Tische mit Nüssen, Kuchen, Dominosteinen, Pfeffernüssen, Lebkuchen, Mandarinen, Kinderpunsch und vielen anderen Leckereien sorgten für eine gemütliche Weihnachtsstimmung in unserem Clubhaus.

Beim Weihnachtsquiz konnten sich die Kinder auf Weihnachten einstimmen und gemeinsam überlegen und rätseln. Höhepunkt der Feier war natürlich der Tennisnikolaus, der sich vom Gesang der Kinder anlocken lies und unsere Tenniskids für ihre Leistungen und Taten der vergangenen Tennissaison gelobt oder auch gerügt hat. Er hatte auch für jedes Kind ein Nikolauspäckchen dabei.

Tennisvideos mit witzigen und spektakulären Tennisballwechseln sorgten für gute Unterhaltung! Danach wurde gebastelt. Dabei zeigten die Kids große Kreativität und Sorgfalt. Alle waren mit Eifer dabei und die Ergebnisse konnten sich wirklich sehen lassen.

Vielen Dank an die zahlreichen Helfer, den Trainer Fabian Kötzle und natürlich an den Nikolaus!!!

 

 

Wir gratulieren den Siegerinnen und Siegern der Vereinsmeisterschaften 2016

von links: Jendik Weng, Simon Köhler, Alica Stegmaier, Marie Kreißig, Charlotte Hölzli, Linus Müller, Christian Spaich

 

Juniorinnen:

1. Marie Kreißig

2. Alica Stegmaier

3. Charlotte Hözli

 

Junioren:

1. Jendrik Weng

2. Linus Müller

Sieger Trostrunde: Manuel Blust

 

Herren:

1. Christian Spaich

2. Simon Köhler

Sieger Trostrunde: Christian Mangold

 

 

Porsche Tennis Grand Prix 2016

„Wow! Das ist ja besser als im Fernsehen!“

Das war wirklich ein Erlebnis beim Profitennis einmal live dabei zu sein und die Stimmung in der Porsche Arena aufzusaugen.

Einfach beeindruckend die durchtrainierten Spielerinnen hautnah mitzuerleben und die Geschwindigkeiten der einzelnen Schläge zu spüren.
Da lohnt es sich fleißig weiter zu trainieren!  

 

 

Sommerfest 2014

Die "Nischis" in Aktion
Die auch nach dem Regen im Freien verharrten... Teil 1
Die auch nach dem Regen im Freien verharrten... Teil 2
Die "Eismänner" Arno und Josef
Denen es im Freien zu kalt war...
Die Barbesetzung
Teile der "Hornets"

Saisoneröffnung 2014

Osterturnier Kinder
Osterturnier Kinder
Cardio Tennis
Cardio Tennis
Cardio Tennis
Saisoneröffnung - gemütlicher Teil
Saisoneröffnung - gemütlicher Teil
 

Neue/geänderte Seiten

  • Downloads
    Downloads (s.wittlinger)
  • Mitgliedschaft
    Jugendliche bis 18 J.| EUR 25 Erwachsene|EUR 50 (s.wittlinger)
  • Damen 1
    Aufstieg der Damen 1 (s.wittlinger)
  • Vereinsleben
    Sommerfest 2018 (s.wittlinger)
  • Herren 60 (1)
    Fortsetzung der Erfolgsserie bei den Herrren 60/1 (s.wittlinger)
  • Damen 50
    Damen 50 Staffelliga (s.wittlinger)
  • Damen
    Gesamtspielplan TC Heiningen (s.wittlinger)
  • Jugend
    Gesamtspielplan TC Heiningen (s.wittlinger)
  • Jugend
    KidsTennis – Probetraining für Kinder (s.wittlinger)