Neu formierte Herren 40 wird Meister in der Bezirksklasse 1 und steigt in die Bezirksliga auf

Im abschließenden  Punktspiel gegen den TC Berkheim/Esslingen machten die Heininger von Anfang an deutlich, dass sie das entscheidende Duell um die Meisterschaft für sich entscheiden möchten. Wittlinger, Hofacker, Lapp und Bischoff sorgten mit klaren Zweisatzsiegen für eine beruhigende  4:0-Führung. Für einen kurzen Spannungsmoment sorgten Steidler und Spaich, die in ihren Matches zeitgleich in den Matchtiebreak gingen. Während Steidler trotz guter Leistung knapp das Nachsehen hatte, konnte Spaich nach Abwehr eines Matchballs gegen den starken Fischer auf 5:1 erhöhen und damit die Meisterschaft sichern.

In den für das Endergebnis bedeutungslos gewordenen Doppeln erhöhten Wittlinger/Mangold und Kurz/Lapp auf ein schlussendlich verdientes 7:2 für den TC Heiningen. Eine Topleistung lieferten auch wieder wie gewohnt Doris und Arno, die die Mannschaft bis spät in den Abend sowohl moralisch als auch kulinarisch unterstützten.

Fazit: Nachdem in der vergangenen Saison aufgrund von Verletzungen und Personalengpässen lediglich eine Vierermannschaft am Spielbetrieb teilnehmen konnte, schöpften die Herren 40 in diesem Jahr aus dem Vollen. Sehr beeindruckend ist die Tatsache, dass in der wegen Corona auf drei Spiele verkürzten Saison sage und schreibe 11 Spieler am Erfolg beteiligt waren. Die TC-Urgesteine Spaich, Wittlinger, Bischoff, Kurz, Kauderer, Hofäcker und Mangold sorgten dafür, dass die Neuzugänge Steidler, Kirchner, Assfalg und Lapp nahtlos ins Team integriert wurden und neben der spielerischen Qualität auch der Zusammenhalt untereinander passt. Erwähnt werden sollte an dieser Stelle auch Rainer Enkelmann, der aus beruflichen Gründen derzeit pausieren muss. Sei es als Zuschauer im vorletzten Heimspiel oder als Unterstützung per Whatsapp, er stellt sich uneigennützig in den Dienst der Mannschaft und stellt damit auch in dieser Phase einen wichtigen Teil des Teams dar.

 

Neue/geänderte Seiten

  • Sponsoren
    (s.wittlinger)
  • Herren 40
    Neu formierte Herren 40 wird Meister in der Bezirksklasse 1 und steigt in die Bezirksliga auf (s.wittlinger)
  • Juniorinnen
    Spielberichte 2017 (s.wittlinger)
  • Junioren
    Junioren (s.wittlinger)
  • Herren 60 (2)
    Herren 60 (2) (s.wittlinger)
  • Herren 60 (1)
    Herren 60 (1) (s.wittlinger)
  • Herren 2
    Herren 2 (s.wittlinger)
  • Herren 1
    Herren 1 (s.wittlinger)
  • Der Verein
    Clubgaststätte ist offen - Doppel darf wieder gespielt werden (s.wittlinger)