Unsere Jüngsten greifen ins Geschehen ein

TA TSV Deizisau – TC Heiningen        16:4

Am 12. Mai startete die Verbandsrunde für die Kleinfeldspieler des TC Heiningen. Für unsere Kleinfeldmannschaft war dies der erste offizielle Spieltag  außerhalb des eigenen Vereins.

Zunächst traten unsere Kinder gegen die TA TSV Deizisau l an. Leider spielte das Wetter nicht mit, das Turnier wurde daher in die Tennishalle verlegt. Die gut vorbereiteten, turniererprobten und diszipliniert agierenden Deizisauer Kinder lagen rasch vorne und punkteten besonders bei den Staffelläufen. Trotz großem Kampfgeist konnten unsere Jüngsten ein 4:16 nicht verhindern.

TC Uhingen – TC Heiningen          16:4

Das nächste Auswärtsspiel wurde am 19.05. in Uhingen durchgeführt. Bei bestem Wetter verlief das Turnier gegen den TC Uhingen I erfolgreich. Das Kräfteverhältnis zwischen den Mannschaften war weitgehend ausgewogen. Unser Kleinfeld-Team bewies aber die bessere Taktik und Nervenstärke und konnte das Verbandsspiel mit 16:4 für den TC Heiningen eindeutig entscheiden. Gleich zu Beginn arbeitete  unsere Kleinfeldmannschaft in der Staffel einen großen Vorsprung heraus.  Alle Heininger Spieler konnten mindestens ein Match erfolgreich für sich entscheiden.

 

TC Heiningen - FTSV Bad Ditzenbach Gosbach                     16:4

Das dritte Turnier am 26.05. lässt vermuten, dass unsere Kleinfeldspieler eine besondere Liebe für die Zahlen 16 und 4 haben. Unsere Kinder bestätigten die bisher sehr guten Leistung bei ihrem Heimturnier gegen den FTSV Bad Ditzenbach-Gosbach erneut mit 16 zu 4. Gute Leistungen, akzeptables Wetter bis kurz vor Ende der Spiele und die gute Versorgungslage mit Fruchtspießen, Muffins, Kuchen und Schnitzel mit Pommes waren neben dem erneuten Erfolg der Kleinfeldkinder des TC Heiningen Garanten für einen schönen Turniertag.

 

Wir gratulieren unseren jüngsten Tennistalenten zum bisherigen Saisonverlauf und drücken für die nächsten Spiele die Daumen!

Erfolgreich waren:

Nelli Hiebl, Julian Volz, Lea Böhringer, Carla Bischoff, Tim Henzler, Manuel Rapp, Lea Böhringer,Alessa Gashi Chatzimichialidis

 

Neue/geänderte Seiten