Juniorinnen

 Tabelle und Spielplan

 

 

Spielberichte 2017

 

TC Albershausen – Juniorinnen 1          0:6

Die Juniorinnen holten sich am Samstag, dem 13. Mai 2017 den nächsten klaren Sieg beim TC Albershausen.

Marie Kreißig gewann ihr Einzel nach einem sehr starken Spiel mit 6:3 6:1. Alica Stegmaier hatte ein sehr hart umkämpftes Einzel, dass sie nach einem Machtiebreak mit 6:4 6:7 10:7 für sich entscheiden konnte.

Das dritte Einzel konnte Charlotte Hölzli mit 6:0 6:1 ebenfalls für sich entscheiden. Durch einen Ausfall im gegnerischen Team musste Emily Siegel nicht im Einzel antreten, sie unterstütze ihre Mannschaft aber tatkräftig von außen.

Dadurch musste auch nur ein Doppel gespielt werden, welches Marie Kreißig und Alica Stegmaier mit 6:2 7:5 ebenfalls gewannen.

Wieder eine sehr überzeugende Leistung der Juniorinnen, die nun eine Pause vor sich haben, bis es dann zum Saisonendspurt im Juli kommt.

 

Salacher TC 1 – Juniorinnen 1          0:6

Am Samstag den 6.Mai 2017 machte sich unsere Juniorinnenmannschaft vom TC Heiningen auf den Weg zum ersten Spiel der Saison nach Salach.

Nachdem gleich 3 Einzel gewonnen wurden, stand es schon 3:1 für unsere Juniorinnen. Emily Siegel und Charlotte Hölzli gewannen ihre Einzel jeweils mit 6:1, 6:3 und Alica Stegmaier gewann ihres mit 6:2, 6:3. Lediglich Marie Kreißig musste sich nach einem hart umkämpften Spiel mit 0:6, 3:6 geschlagen geben.

Nachdem man nun schon führte ging es etwas gelassener in die Doppelspiele.

Diese wurden ebenfalls beide gewonnen, Emily Siegel und Charlotte Hölzli spielten 6:1, 6:2 und Alica Stegmaier und Marie Kreißig konnten das Doppel mit 6:4, 6:2 ebenfalls für sich entscheiden.

Somit hatten die Juniorinnen einen sehr erfolgreichen Spieltag absolviert und brachten einen 5:1 Sieg mit nach Hause.

 

Neue/geänderte Seiten