U10 Midcourt - Saison 2023

Tabelle und Spielplan

TC Heiningen - SPG Albershausen/Schlierbach

Am 25.06. hatte die U 10 Midcourt ihr vorletztes Verbandsspiel. Bei herrlichstem Sommerwetter war die SPG Albershausen/Schlierbach zu Gast.
Im Gesamtergebnis hatte der TC Heiningen zwar das Nachsehen, aber das fleißige Training zahlt sich aus. So sind immer mehr Punkte/Spiele heiß umkämpft und richtig spannende Ballwechsel zu sehen. Zur großen Freude aller konnte Vanessa ihr Einzel klar für sich entscheiden und Jessica und Jennifer ihr Doppel im Tiebreak gewinnen. Gratulation an alle Spielerinnen und Spieler - Ihr könnt stolz auf Euch sein!
Mit gutem Essen und gemeinsamem Toben aller Kinder klang der gelungene Spieltag aus.
„Bild“
Es spielten: Jessica Smetko, Vanessa Oceano, Jennifer Smetko (hintere Reihe von links) und Tom Kessler.

TC Heiningen - TC Göppingen

Gesamtbewertung: 4 : 24

Staffelbewertung: 2 : 10

Tennisbewertung: 2 : 14

Chancenlos bei heißen Temperaturen!

Ganz tapfer hat sich die Heininger Mannschaft dem extrem starken und leistungsorientieren Team aus Göppingen gestellt. Diese waren deutlich überlegen und verfügten über sehr viel Erfahrung. Gut versorgt mit Kuchen, Obst, Pizza und Eis, haben die Heininger Kids jedoch eins nicht verloren: ihr Lachen. Besonderer Dank gilt allen Eltern, die bei unserem ersten Heimspiel toll zusammengearbeitet haben!

Es spielten: Fabrice Stingl, Jessica Smetko, Jennifer Smetko und Vanessa Oceano.

TPG Salach/Süssen – TC Heiningen

Gesamtbewertung: 20 : 4

Staffelbewertung: 8 : 2

Tennisbewertung: 12 : 2

Hoch verloren aber Erfahrung gesammelt und – was am wichtigsten ist – einen richtig schönen Tennistag verbracht, bei Sonnenschein und sehr freundlichen Gastgebern in Süssen. Wir wussten bereits, dass wir es hier mit besonders starken Gegnern zu tun haben werden. Zum Glück waren die Heininger hart im Nehmen und konnten die Niederlage gut verkraften. Bestimmt haben auch das tolle Wetter, die Wasserdusche unter der Sprinkleranlage, das gute Essen, das erfrischende Eis zum Nachtisch und die netten Gegner dazu beigetragen. Vielen Dank an alle Eltern, die unsere Kids sehr zahlreich unterstützt haben!

Es spielten: Tom Kessler, Clara Gall, Jessica Smetko, Jennifer Smetko und Vanessa Oceano.

TV Geislingen - TC Heiningen

Gesamtbewertung: 16,5 : 11

Staffelbewertung: 4,5 : 7

Tennisbewertung: 12 : 4

Zum ersten Mal seit vielen Jahren gibt es in Heiningen wieder eine U10 Mannschaft. Mit fünf mutigen, motivierten und natürlich auch etwas aufgeregten Kindern ging es zum ersten Punktspiel nach Geislingen.

Die Begegnung begann mit den Staffelwettbewerben: Prellen, Springen, Werfen und Rennen.

Hier stellten die Kids ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis. Sie haben die Staffeln im Training mehrfach geübt und traten sicher auf. Zwei Disziplinen (Springen und Rennen) konnten die Heininger für sich entscheiden. Beim Werfen gab es ein Unentschieden. Lediglich das Prellen konnten die Geislinger für sich entscheiden.

Weiter ging es mit den Einzeln. Auch hier hielten unsere Kids gut mit. Die Zuschauer bekamen spannende Ballwechsel zu sehen. Elias konnte sein Einzel nach langem Kampf sogar im Matchtiebreak für sich entscheiden. Nico, Tom und Vanessa zeigten ebenfalls tolle Leistungen mussten sich aber leider ihren routinierten Gegnern geschlagen geben.

Zum Schluss wurden zwei Doppel gespielt. Clara und Nico gelang es einige Spiele zu erkämpfen, mussten sich allerdings geschlagen geben. Tom und Elias kämpften sich wieder bis in den Matchtiebreak, den sie jedoch leider abgeben mussten.

Alles in allem war es ein guter Auftakt. Die Kids hatte Spaß, haben tolle Leistungen abgeliefert und konnten fürs erste Mal erstaunlich gut mithalten. Gut gemacht!

Es spielten: Nico Wittlinger, Tom Kessler, Vanessa Oceano, Elias Prüll und Clara Gall.